Hanspeter Seiler
Artikel-Publikationen

Die Elterninformation über Homöopathie vom 22. Januar 2015 kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Mein Artikel über H1N1-Virusgrippe und Homöopathie 1918 und 2009 kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Mein Artikel über Hahnemanns wichtigsten Psychiatrie-Patienten, den Schriftsteller F.A. Klockenbring, wurde 2006 leicht gekürzt in der
Allgemeinen homöopathischen Zeitschrift (AHZ) veröffentlicht.
Eine ungekürzte und vollständig illustrierte Fassung kann als PDF-Datei heruntergeladen werden. 

Die neuesten Forschungsresultate über Alternativ-Physik, welche unter anderem auch zum Verständnis der Hochpotenz-Homöopathie beitragen soll,
sind in der neuesten Nummer der Alternativphysikalischen Zeitschrift Net-Journal erschienen. Der Artikel „Magnetismus und Ätherwirbel
kann auch Online eingesehen werden.

Fortbildungsveranstaltung „Energien in der Medizin“ vom 4.9.08 vor der Aerztegesellschaft in Basel zum Thema "Lebensenergie als Basiskonzept einer auch alternative Heilverfahren integrierenden psychosomatischen Ganzheitsmedizin".

Der offene Brief an Professor Walach über homöopathische Doppelblindstudien und Kritik an der Egger-Studie. Die Antwort von Professor Walach ist hier zu lesen. Dann folgt meine Replik auf diese Antwort und schliesslich auch noch der Artikel "New Facts about the Munich Headache Study" von Prof. Vithoulkas und mir, welcher die Kritik insbesondere an Walachs Migräne-Studie kurz zusammenfasst.